Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


am 28.10.2017
um 15:00
ab Dorfmitte


am 10.11.2017 um 19:00 im Gasthof Trautner, "Zum Walberla"


Junge Freie Wähler

Im Kreis: www.jfw-forchheim.de

Im Bezirk: www.jfw-oberfranken.de

Im Land: www.jfw-bayern.de

Seiteninhalt

KITA-Erlebnistag 2016

Erlebnistag in den Herbstferien

„Wir Keltern unseren Apfelsaft selbst"

Heinz Zametzer und Birgit Bail haben das Ferienprogramm 2016 mit dem Keltern von eigenem Apfelsaft im Kindergarten abgeschlossen.

Im Kirchehrenbacher Kindergarten kommt der Apfelsaft nicht aus den TetraPack, sondern frisch gepresst aus der Obstkelter. Heinz Zametzer hat mit seiner Assistentin Birgit Bail im Kindergarten Apfelsaft gekeltert. Die Mäuse, MiKi's und VoKi's waren erstaunt, wie viel Saft sie aus den Äpfeln quetschen können. Der schmeckt ja viel besser als daheim aus der Flasche, so die einhellige Meinung der Kinder. Regina Brand, die Kindergartenleiterin hat den Kindern noch erläutert, was man aus Äpfeln alles machen kann. Sogar der ausgepresste Rest ist im Winter für die Tiere im Wald noch ein wertvoller Leckerbissen.

Das machen wir nächstes Jahr wieder, so der Wunsch der Kinder und auch der Kindergartenleiterin.