Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Wir treffen uns im Wechsel Dienstag und Donnerstag vor der Gemeinderatssitzung. Die Termine zu diesen Treffen und zu weiteren Aktionen finden Sie hier.


Junge Freie Wähler

Im Kreis: www.jfw-forchheim.de

Im Bezirk: www.jfw-oberfranken.de

Im Land: www.jfw-bayern.de

Seiteninhalt

KITA-Erlebnistag 2017

Frisch und naturrein war der Apfelsaft …

... den ca. 60 Kinder der Kindertagesstätte Kirchehrenbach und 16 Erstklässler aus der Grundschule mit ihrer Lehrerin Frau Pöhlmann genießen konnten.

 

Heinz Zametzer und Birgit Bail haben damit das Ferienprogramm 2017 der Freien Wähler mit dem Keltern von eigenem Apfelsaft im Kindergarten abgeschlossen.

 

Die Mäuse, MiKi's und VoKi's haben selbst kräftig an der Spindel gedreht und sich gewundert wie viel Saft sie aus den Äpfeln quetschen können. Mit hochgehaltenem Daumen und „schmeckt ja Spitze" hat ein Steppke von den Miki's den hervorragenden Geschmack gepriesen.

Nebenbei hat Birgit Bail den Kindern erläutert, was aus den vitaminreichen Äpfeln alles gemacht werden kann. Sogar der ausgepresste Rest ist im Winter für die Tiere im Wald noch eine abwechslungsreiche und wertvolle Futterergänzung. Dank der großzügigen Apfelspende der „Obstwiese Schmidt" aus Oberehrenbach ist so viel Saft angefallen, dass im Kindergarten noch jede Menge Apfelgelee eingekocht werden kann.

Regina Brand, die Kindergartenleiterin hat das Engagement sehr gelobt und sich weiterhin derartige Veranstaltungen gewünscht.