Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Wir treffen uns im Wechsel Dienstag und Donnerstag vor der Gemeinderatssitzung. Die Termine zu diesen Treffen und zu weiteren Aktionen finden Sie hier.


Junge Freie Wähler

Im Kreis: www.jfw-forchheim.de

Im Bezirk: www.jfw-oberfranken.de

Im Land: www.jfw-bayern.de

Seiteninhalt

Der offene rote Bücherschrank

2007

Seit einigen Tagen steht er im Hallenbad, der offene rote Bücherschrank.

Jeder interessierte Leser darf sich dort sein favorisiertes Buch kostenlos entnehmen und selbstverständlich  auch wieder zurückbringen. Schön wäre es, wenn viele Bürger diese Gelegenheit nutzen sich mit Lesestoff zu versorgen. Gleichzeitig sehen es die Initiatoren Manfred und Ella Wörner gern wenn noch viele gute Bücher in diesem Schrank ihren Platz finden.

Sicher scheut sich manche Leseratte das eine oder andere eigene Buch wegzuwerfen, hier könnte das Buch auch anderen noch eine Freude bereiten..

Dieser offene Bücherschrank soll auf gar keinen Fall eine Konkurrenz zur Leihbücherei der Gemeinde darstellen, im Gegenteil. Wer seinen Lesestoff hier nicht findet sucht sicher sehr gern die Bücherei auf.

Die Freien Wähler haben von diesem Projekt in allerdings größerer Form aus Bayreuth erfahren und haben diese Idee begeistert nach Kirchehrenbach getragen.