Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Wir treffen uns im Wechsel Dienstag und Donnerstag vor der Gemeinderatssitzung. Die Termine zu diesen Treffen und zu weiteren Aktionen finden Sie hier.


Junge Freie Wähler

Im Kreis: www.jfw-forchheim.de

Im Bezirk: www.jfw-oberfranken.de

Im Land: www.jfw-bayern.de

Seiteninhalt

Ferienprogramm Tennis Schnuppertraining

Wachsen in Kirchehrenbach die künftigen Wimbledonsieger heran ?

Klara Liebscher und ihre Co-Trainerin Jeannie Eggert nahmen die künftigen Tenniscracks unter ihre Fittiche. Aller Anfang ist schwer, und dazu gehören auch die Theorie zum Tennis und viel Kondition.
Trippeln über die Koordinationsleiter, sprinten und in der Bewegung schnell umschalten haben die Kinder aus der Puste gebracht.
Dann war Vorhand üben, Rückhand ein- oder beidhändig angesagt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es  hat dann ganz gut geklappt.

Nach vielen Fragen „Wann spielen wir endlich Tennis“ war es dann soweit. Klara hat den Kindern sauber zugespielt und diese mussten versuchen gegen Jeannie Eggert zu punkten.  Hier zeigte sich dann mit einem kräftigen Bums wer ein künftiger Tennisprofi werden kann. Jeannie Eggert musste sich manchmal enorm strecken; und ein Return war bei einigen gut platzierten Aufschlägen nicht möglich.

Der Nachmittag ist wie im Flug vergangen. Alle hatten in der Zwischenzeit Hunger bekommen, denn aus dem Tennisheim roch es schon appetitlich nach Pizza, ganz frisch von Ludwig Gebhard zubereitet.
Vorher mussten aber noch alle Bälle wieder aufgepickt und der Platz abgezogen werden.

 

Es war kurz vor dem Ferienende ein toller Nachmittag.