Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Wir treffen uns im Wechsel Dienstag und Donnerstag vor der Gemeinderatssitzung. Die Termine zu diesen Treffen und zu weiteren Aktionen finden Sie hier.


Junge Freie Wähler

Im Kreis: www.jfw-forchheim.de

Im Bezirk: www.jfw-oberfranken.de

Im Land: www.jfw-bayern.de

Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung 2013

Vollbesetzt war der Nebenraum des Restaurant Trautner in Kirchehrenbach, als die Freien Wähler ihre Jahreshauptversammlung abhielten. Grund dafür war unter anderem die Anwesenheit des Landratskandidaten der FW und der SPD, Dr. Klaus Schulenburg. Mit ihm war auch der Kreisvorsitzende der FW Manfred Hümmer und die Vorsitzende der Jungen FW Forchheim, Elisabeth Simmerlein nach Kirchehrenbach gekommen. Herr Schulenburg nutzte die Gelegenheit, sich persönlich vorszustellen. Anschließend referierte er über die Themen, die er zum Schwerpunkt seiner Politik gewählt hat. Darunter waren Energiewende, Wirtschaftsentwicklung, Verkehr, Med. Versorgung und Bildung, um nur einige zu nennen. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Heinz Kuhmann. 1. Vorsitzender Georg Maltenberger dankte ihm für 32 Jahre ununterbrochene Zugehörigkeit als FW-Mitglied im Gemeinderat Kirchehrenbach und überreichte ein kleines Präsent. Manfred Wörner, aktueller Gemeinderat der FW, stellte dann noch die Schwerpunkte der FW für die Kommunalwahl 2014 vor. Seinen Worten lauschten außer den eigenen Kandidaten noch Frau Glauber und Bgm.-Kandidat Bastian Holzschuh.

Dr. Klaus Schulenburg, Landratskandidat
Heinz Kuhmann, Georg Maltenberger