Bildstrecke

01.08.2019
Erlebnistag im Tierheim Erlangen

Ferienprogramm der Freien Wähler Kirchehrenbach

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien 2019 hatten die Freien Wähler Kirchehrenbacher Kinder  zu einem Besuch im Tierheim Erlangen eingeladen.

Frau Karola Eckert vom Tierheim Erlangen hatte für 12 Jungen und Mädchen ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Die jungen Besucher haben dabei sehr viel über die Tiere und die Aufgaben des Tierheims erfahren. Dieses Wissen konnte gleich anschließend in einer Tierheim Rallye in einem Fragebogen unter Beweis gestellt werden. Die Antworten waren alle richtig; dafür gab es natürlich ein Tierheim-Diplom.

Auch handwerkliches Geschick und Bastelfreude waren gefragt. Unter Anleitung sind 12 komfortable Insektenhotels entstanden, welche die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Während des Bastelns  haben dabei etliche Gummibärchen im Kindermund ihr Leben ausgehaucht. Zum Abschied hat jedes Kind noch eine Überraschungstüte erhalten. Fazit: Ein gelungener Ferientag.