29.11.2019
Nominierungsversammlung

Am Freitag, 29.11.2019, fand unter sehr reger Beteiligung die Nominierungsveranstaltung der Freien Wählergemeinschaft Kirchehrenbach für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen 2020 statt.

Die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Konrad Galster markierte dabei den ersten Tagesordnungspunkt. Herr Heinz Kuhmann, selbst lange Jahre als Gemeinderat der Freien Wähler tätig, fungierte als Wahlbeauftragter der Gemeinderatskandidaten. Alle Bewerber für den Gemeinderat hatten die Gelegenheit, ihre Ziele und Interessen der Versammlung offen darzulegen. Die 28 Gemeinderatskandidaten, darunter 6 weibliche Kandidatinnen, bilden ein sehr ausgewogenes Team aus jungen engagierten, wie auch erfahrenen Teilnehmern.

Die Freie Wählergemeinschaft Kirchehrenbach hat sich entschieden, zum aktuellen Zeitpunkt keinen Bürgermeisterkandidaten zu benennen.

Die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2020 sind:

1. Konrad Galster
2. Peter Bail