28. Dezember 1948

Erste urkundliche Erwähnung: Zusammenschluss freier Bürger und Gründung eines Heimatvertriebenen- und Flüchtlingsvereins. Geburtsstunde der Freien Wähler Kirchehrenbach.­


30. März 1952

Bei der Wahl waren die Freien Wähler zwar schon zusammengeschlossen, allerdings gab es nur eine gemeinsame Bürgerliste, da es noch keine Parteipolitik gab.


18. März 1956

Bei Gemeinderatswahl erste eigene Wahlliste mit 14 Kanditaten. Erstmalig taucht der offizielle Name "Freie Wählergemeinschaft" auf.


1960

Bei der Wahl am 27. März gewinnt unser erster eigener Bürgermeisterkandidat Heinrich Hofmann.


1980/81

Erste eigene Satzung


1984

Franz Pleyer wird mit sensationellem Wahlergebnis neuer Bürgermeister, die Freien Wähler bekommen sieben Sitze im Gemeinderat.


To be continued ..... 

Nach oben