04.11.2016
KITA-Erlebnistag 2016

Im Kirchehrenbacher Kindergarten kommt der Apfelsaft nicht aus dem TetraPack, sondern frisch gepresst aus der Obstkelter. Heinz Zametzer hat mit Assistentin Birgit Bail, das Ferienprogramm 2016 der Freien Wählern Kirchehrenbach im Kindergarten abgeschlossen. „Eigenen Apfelsaft gekeltert“ war das Thema. Die Mäuse, MiKi‘s und VoKi‘s waren erstaunt, wie viel Saft sie aus den Äpfeln quetschen können. Der schmeckt ja viel besser als daheim aus der Flasche, so die einhellige Meinung der Kinder. Regina Brand, die Kindergartenleiterin hat den Kindern erläutert, was man aus Äpfeln alles machen kann. Sogar der ausgepresste Rest ist im Winter für die Tiere im Wald noch ein wertvoller Leckerbissen.

Das machen wir nächstes Jahr wieder, so der Wunsch der Kinder und auch der Kindergartenleiterin.